Lise-Meitner-Str. 8 15236 Frankfurt (Oder) Gewerbegebiet Markendorf | Tel. 0335 - 5 21 26 30 info@parkett-paulitz.de

HISTORIE UND GEGENWART

SEIT 65 JAHREN

  • Seit 65 Jahren

Im Jahr 1952 gründete Zimmermeister Willi Paulitz in Groß Muckrow seinen Betrieb. Von nun an wurden insbesondere Dachstühle und Dachbinder
angefertigt und aufgestellt.

Weitere Tätigkeiten waren der Innenausbau, der Treppenbau sowie die Ausführung von Parkettarbeiten.

Diese Arbeiten wurden überwiegend in der Region zwischen Beeskow und Eisenhüttenstadt ausgeführt.

Stabparkett und Mosaikparkett waren und sind die am meisten verlegten Böden, welche in privaten Wohnungen und Häusern aber auch in
öffentlichen Gebäuden eingebaut werden.

Im Jahr 1994 wurde die Willi Paulitz GmbH gegründet. Geschäftsführer ist seitdem Tischlermeister und Parkettlegermeister Björn Schmidt.

Die Arbeitsaufgaben umfassen hauptsächlich Parkett- und Bodenbelagsarbeiten sowie Montagearbeiten von genormten Bauteilen wie Fenster und Türen. Das Arbeitsgebiet ist hauptsächlich im Land Brandenburg und Berlin zu finden. Im Land Brandenburg sind die Regionen um Frankfurt/Oder, Eisenhüttenstadt, Beeskow und Fürstenwalde maßgebend.

Seit über 10 Jahren besteht eine Kooperation mit der Firma Hamberger Flooring Abt. Sportbodenbau aus Rosenheim (Haro-Sports). Die Firma Haro-Sports verfügt über die neuesten technischen Kenntnisse im Bau von Sportfußböden. Diese Kenntnisse werden durch Schulungen und Seminare an uns weitergegeben. Dadurch sind wir in der Lage hochwertige Sportböden mit Parkett oder Linoleum als Nutzschicht herzustellen.